Sponsorenlauf 2015

Am 05. Juni veranstalten wir einen Sponsorenlauf!

Sponsorenlauf

Nachdem wir mit dem letzten Sponsorenlauf unseren Werkraum mit sehr schönen Werkbänken ausstatten konnten, richten wir unser Augenmerk nun auf die Klassenräume.

An vielen weiterführenden Schulen sind sie bereits Standard: WHITEBOARDS

Ein Whiteboard ist zunächst einmal nichts anderes als eine weiße Tafel mit zusätzlicher Elektronik und einem Projektor. Mit Hilfe eines Witheboards lassen sich Unterrichtsinhalte sehr viel anschaulicher als bisher präsentieren. Neben den Möglichkeiten, die unsere bisher eingesetzten Programme bieten, lassen sich auch Angebote der Schulbuchverlage, abgestimmt auf unsere Schulbücher, optimal nutzen.

Das erste Whiteboard bekam unsere Schule vor 5 Jahren und es wird täglich genutzt. Da es aber im PC-Raum steht müssen immer wieder Absprachen getroffen werden, wer zu welcher Zeit damit arbeiten kann. Auch bedeutet der Weg vom Klassenraum in den PC-Raum stets eine Unterbrechung des Unterrichts.

Oft sind die Sequenzen in denen das Board genutzt wird nur kurz, sodass häufig auf den Einsatz, des bei den Kindern sehr beliebten Mediums, verzichtet wird.

Die Gemeinde Edemissen hat uns bereits 9000,- € zur Verfügung gestellt, damit wir zunächst die zukünftigen Klassen 3, 4a und 4b ausstatten können. Die anderen Klassenräume sollen eventuell später hinzukommen.

Unser Ziel ist es nun, dass wir bereits von Beginn an alle Klassenräume mit einem Whiteboard aufrüsten können.

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe:

Bitte engagieren Sie sich als Sponsor für unsere Schülerinnen und Schüler.

Zugriffe: 5765