Helau in der Rabe Socke Klasse

HELAU

Es war soweit - jeah, schon wieder Rosenmontag. Das war ein toller Schultag, so ganz ohne Unterricht. Als erstes trafen wir uns in der Klasse, schmückten diese mit Luftschlangen, Luftballons, Girlanden und vielem mehr. Man, dass sah so richtig schön bunt aus - ganz genau wie wir. Im Sitzkreis sangen wir lustige Lieder und stellten uns mit unseren tollen Kostümen der Klasse vor.

Fasching3      Fasching7

Fasching2   Fasching4    Fasching5

Fasching6    Fasching8    Fasching9

Fasching10    Fasching11    Fasching12

Fasching15  Fasching16

Wir waren ganz schön hungrig. Für unser Frühstück bekam jeder einen Schaschlikspieß. Darauf durften wir uns von unserem Räuberfrühstück aufspießen was wir wollten (sogar leckere Süßigkeiten), bevor wir uns im Klassenraum unter den Tischen versteckten und genüßlich aßen.

Fasching13

Fasching14

Fasching17    Fasching22

Fasching18

Fasching19

Fasching20    Fasching21

Gut gestärkt spielten wir Spiele im Klassenraum und machten tolle Gruppenfotos in der Pausenhalle.

Fasching23

Fasching24

Fasching25    Fasching26

Fasching27

Gemeinsam mit der ganzen Schule trafen wir uns mit einer Polonaise in der Pausenhalle. Unsere Karnevalssitzung war der Knaller. Jede Klasse führte etwas vor. Wir sangen und tanzten zur Gitarre von Frau Kösters "Trat ich heute vor die Türe".

Fasching28

Fasching29

Fasching30

Solche tollen Tage vergehen immer so schnell. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude - also nächstes Jahr wieder. HELAU!!!

Fasching1