Herr Bombelmann

Herr Bombelmann war da!

alt

 

In unserer gemütlichen Schulbücherei empfing uns der Autor Wolfgang Lambrecht.

 

alt alt

Er erklärte uns genau den Ablauf der Lesung und wer Herr Bombelmann eigentlich ist...

alt

Immer zwei Klassen teilten sich eine Lesung und alle Schüler lauschten gebannt den Geschichten

von Herrn Bombelmann.

alt alt

Lustige, fantastische aber auch z.T lehrreiche Geschichten  trug uns der Wolfgang da vor...

Anschließend konnten wir Fragen stellen. Und Fragen haben wir natürlich immer!

Dabei kam heraus, dass der Wolfgang ja eigentlich Fußballer war (beim HSV!), der nur durch Zufall zur Schreiberei gekommen ist.

Immer wieder ermunterte er uns deshalb, doch selbst auch aktiv zu werden und eigene "Herr Bombelman-Geschichten" zu schreiben.

Denn er war sich ganz sicher, dass, wenn die Menschen seine Geschichten lesen möchten, sie auch unsere Geschichten lesen würden.

 alt alt

Emma aus der Klasse 3 hat sich getraut.

Sie hat eine eigene Geschichte geschrieben die wir nun veröffentlichen möchten.

Schaut doch mal rein

(Schule - Schülerschaft - Klasse 3)

Am Ende waren sich alle Schüler, Lehrer und Kollegen einig.

Es hat sich gelohnt, es war interessant, es war lustig, es war spannend ...

Kurz: Es war toll!!

 

 

Zugriffe: 6556