Kopflausinformation

 

Haustiere sind eine tolle Sache!     Allerdings sorgen diese Exemplare =>alt nur bedingt für Freude.

 

Kopfläuse sind Lästlinge gemäß medizinischer Beschreibung und genau das trifft es.

Die Haarbehandlung, das Wäschewaschen, die Kuscheltierquarantäne und das Absaugen von Polstern und Sitzen ist einfach lästig, aber nicht zu vermeiden.

Da wir in der Schule immer mal wieder mit Kopfläusen zu tun haben, möchte ich Sie über das an unserer Schule abgesprochene und damit verbindliche Verfahren informieren.

Ich habe den Kopf meines Kindes am … mit dem Mittel …. behandelt und die Haare gründlich mit einem Nissenkamm  durchgekämmt. Ich versichere, dass ich in den nächsten Tagen die Haare erneut kämme und die Nachbehandlung in 8-10 Tagen durchführen werde.

Unterschrift.

 

  Ein ärztliches Attest ist zunächst nicht erforderlich.

 

Wenn wir alle diese Punkte gewissenhaft beachten, wird es nur bei Einzelfällen bleiben!

Bitte beachten Sie, dass Kopfläuse kein Anzeichen für mangelnde Hygiene sind!

Genau wie bei einem Husten oder gebrochenem Bein kann jeder davon betroffen sein.

 

 

Zugriffe: 25933