motorisches Radfahrtraining

Motorisches Radfahrtraining

Das "Motorische Radfahrtraining" findet jeweils für die Schüler der zweiten Klassen statt.

(Es wird in der dritten Klasse durch das ADAC Radfahrturnier ergänzt und findet in der vierten Klasse seinen Abschluss durch die Radfahrprüfung.)

Beim "Motorischen Radfahrtraining werden insbesondere das Gleichgewicht und die Koordination auf dem Fahrrad gefördert.

Hierfür besitzt die Schule ausreichend Fahrräder mit denen die Schüler in Kleingruppen in der Turnhalle üben können.

altalt

In der zweiten Klasse üben die Kinder noch nicht im Straßenverkehr. Mittels verschiedener Geräte werden aber Situationen und Bedingungen des Straßenverkehrs nachgestellt. So bekommen die Schüler die Möglichkeit, sich den Anforderungen des Straßenverkehrs vorsichtig und sicher anzunähern.