Probenbesuch im Theater WOB

Diese Woche waren wir mit der Musical- AG, Frau Kösters und Frau Levin im Theater WOB.

Zuerst hat uns Frau Stolz durch das Theater geführt. Das war super spannend! Wir haben uns die Kabinen der Künstler,

die Lichttechnik, den Bühnenbildbau von der Hinterbühne aus, das Foyer und die Schneiderei angeguckt.

probewob3

 

Wir durften nicht nur gucken, sondern auch Vieles anfassen und sogar ein paar der aktuellen bereits fertigen Kostüme anziehen.

Wir haben erfahren, dass so ein Prinzessinnenkleid um die 1000 Euro kostet - Wahnsinn!

Im Anschluss daran haben wir uns in den Zuschauerraum gesetzt. Wir waren schließlich gekommen, um uns die Probe von echten Profis anzugucken.

Doch bevor der Intendant Herr Steinkamp mit seiner Probe begann, holte er uns erst einmal auf die Bühne! Echt! Er hat uns die Spielfläche

gezeigt und uns sogar in ein paar richtige Theatergeheimnisse eingeweiht - die werden wir natürlich auf keinen Fall verraten! Ist ja Ehrensache!

Die Probe war dann wirklich toll! Natürlich hatten noch nicht alle Darsteller ein Kostüm - auch die Requisiten waren noch nicht alle vorhanden - aber man hat das

irgendwie gar nicht gemerkt. Die haben so toll gespielt, dass man die Dinge trotzdem gesehen hat, obwohl sie nicht da waren.

Ob wir das bei unserer nächsten Probe auch so hinbekommen?

Leider mussten wir dann schon nach 30 Minuten wieder gehen. 

Wir hatten nämlich ein Interview mit ein paar Schauspielern vorbereitet. Zuerst haben uns gar nicht so recht getraut, unsere Fragen auch zu stellen.

Aber die beiden waren so nett, dass das Interviewen schließlich richtig Spaß gemacht hat.

Tja und dann war unser Schulvormittag leider auch schon wieder vorbei - manche Tage vergehen irgendwie schneller als andere.

Es war toll einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen kleinen Einblick in die Theaterwelt zu bekommen.

Am 5.12.  fahren wir dann wieder hin  - dieses Mal aber mit der ganzen Schule, um uns die dann fertige Endfassung anzuschauen. 

Und bis dahin? Bis dahin freuen wir uns auf unsere nächsten Proben! Wir haben nämlich auch noch viel zu tun ... packen wir es an :-)

Bei unserem Besuch wurden wir von einem Filmteam begleitet. Auf der Homepage von WOBSTORIES  kann man den fertigen Film sehen. 

 

 

  • 20161114_102154
  • 20161114_102417
  • 20161114_105258-1
  • 20161114_111340-2
  • 20161114_111345-1
  • probewob1
  • probewob2
  • probewob3
  • unnamed-1
  • unnamed-2
  • unnamed-3
  • unnamed
  • unnamed4
  • unnamed5
  • unnamed6
  • unnamed7

Simple Image Gallery Extended

 

 

Zugriffe: 863

Schulbrief

Anmeldung zu unserem Schul-Newsletter