Probenbesuch im Theater Wolfsburg - Teil 2

Jetzt können die Bilder laufen...

wipsiimtheater2

Homepage von WOBSTORIES - Wir drehen in und um Wolfsburg. 

Mit festen Formaten und kostbaren Einzelstücken machen wir Fernsehen, sowie Film- und Videoproduktionen für und um Wolfsburg. Kunst und Kultur, Sport, Veranstaltungen und Events, die Wolfsburger und Wolfsburgerinnen, und noch einiges mehr spielt sich vor unseren Kameras ab. 

 

 

Probenbesuch im Theater WOB

Diese Woche waren wir mit der Musical- AG, Frau Kösters und Frau Levin im Theater WOB.

Zuerst hat uns Frau Stolz durch das Theater geführt. Das war super spannend! Wir haben uns die Kabinen der Künstler,

die Lichttechnik, den Bühnenbildbau von der Hinterbühne aus, das Foyer und die Schneiderei angeguckt.

probewob3

Weiterlesen: Probenbesuch im Theater WOB

Weihnachtsmusical "Der gestiefelte Kater"

Dieses Jahr haben wir uns etwas Neues einfallen lassen.

Wir passen uns dem Theater Wolfsburg an und führen in Wipshausen das gleiche Musical auf -

Nämlich "Der gestiefelte Kater".

In unserer Musical AG sind dieses Jahr 10 Kinder aus den den Jahrgängen 2-4.

Frau Kösters und Frau Levin machen mit uns vor jeder AG Stunde eine "theatralische" Aufwärmung.

Das macht meistens ganz viel Spaß - ist aber manchmal auch gar nicht so einfach.

Die beiden finden aber, dass wir immer besser werden. Und wir selbst merken auch, dass wir immer mutiger

werden. Mittlerweile hat auch schon unsere erste Wochenendprobe stattgefunden.

Wir haben uns am Sonntag um 9 Uhr in der Halle getroffen - 

Um uns vorzustellen haben wir ein paar Fotogesichter für euch gemacht.

Schaut mal!

 

  • unnamed11
  • unnamed12
  • unnamed13
  • unnamed9

Simple Image Gallery Extended

Weiterlesen: Weihnachtsmusical "Der gestiefelte Kater"

Klasse! Wir üben singen!

Jeden Morgen um kurz vor 8:00 Uhr lässt sich an der Schule buntes Treiben beobachten und fröhliches Singen hören!

Zunächst hält der Bus an einer Extrahaltestelle und lässt die Kinder aussteigen.

bus1

Anschließend werden alle sicher über die Straße geleitet:

bus2bus3

Dann üben wir gemeinsam die Lieder für unser Konzert in VW-Halle ein:

kws1kws2

kws3kws4

Morgen Kinder wird´s was geben!

Am 01. Dezember waren bei uns die Minimusiker zu Gast und haben mit uns einen Aufnahmetag verbracht. Insgesamt 12 Lieder und Instrumentalbeiträge werden nun auf eine CD gepresst.

Der Film gibt die Eindrücke des Tages wieder. 

Vielen Dank dafür an die filmburg Filmproduktion aus Wolfsburg.

 

Schulbrief

Anmeldung zu unserem Schul-Newsletter